Einblick in die Astrokartographie

Imperastro.com verfügt jetzt über einen riesen neuen Bereich: Die Astrokartographie. Heute zeige ich anhand meines Horoskops nur paar Beispiele, wie die Astrokartographie funktioniert.
Ich bin in Lübz geboren und entlang meiner Jupiter-Standort-Linie (königsblaue Farbe) zuerst nach Dresden gezogen und später (über einen Zwischenwohnort in Essen) nach Graz. Die Jupiter-Linie führt mich zum Wachstum, zum Glauben, man trifft hier auf spirituelle Lehrer und Wegweiser. So war ich auf der Linie in Graz auch meinem Astrologie-Lehrer Frank Felber begegnet. In Dresden trug meine Gesangslehrerin Cornelia Wosnitza dazu bei, dass ich wieder mehr an Jesus Christus glaubte. Leicht südlich von Graz verläuft mein Wangchristi-Parans und ich fühle mich, bei den überwiegend katholisch geprägten Österreichern, Gott auch wesentlich näher.
Während leicht nördlich von Graz ein Mondknoten-IC/Uranus-AC-Parans durchläuft. Es ist meine Verpflichtung für die Gesellschaft hier zu wohnen (Mondknoten-IC) und ich bin hier selbst etwas rebellisch gewesen (leider), aber ich bin hier auch Astrologin (Uranus-AC). In der Nähe der Landeshauptstadt Wien (was repräsentativ für ganz Österreich ist) verlaufen noch weitere Linien (siehe Bild unten):
Venus-MC/Neptun-AC – als ich in Graz ankam, war bereits nach 3 Monaten mein zweiter kleiner Job bei der Oper Graz im Extra-Chor. Bei der Oper Graz arbeitete ich ziemlich lange, auch als Statist und Kinderbetreuerin – mit kurzen Unterbrechungen bis Oktober 2023, dann ging es sich neben meinem Job als Lehrerin (Jupiter-Standortlinie Nähe Graz) nicht mehr nebenbei aus. Aber ich möchte gern wieder in einem Chor singen, vielleicht wird es ab nächster Saison der Domchor oder der Mariatroster-Chor. Ich möchte wieder mehr geistliche Lieder singen. Neptun-AC ist aber auch ein Hinweis, dass ich hier viel mehr meditiere und es zu meiner Bestimmung gehört in die Liebe zu finden (Venus-MC). Wenn ich wirklich selbstlos werde (Neptun-AC), dann komme ich auch mehr in die Liebe und werde mehr geliebt, weil ich dann Gutes für die Menschen tue (Venus-MC).
Etwas schwach wirkt noch Merkur-IC/Mars-DC: Als ich noch in Dresden lebte, gab es einen Basketballausflug nach Wien. Ich war in Wien sportlichen Gegnern begegnet (Mars-DC), dabei erhielt ich öfter eine Ermahnung (Merkur-IC), da ich mit meinen Händen (Merkur) aufpassen musste, dass ich niemanden faule. Das war in Wien besonders extrem. Sonst habe ich nicht so schnell jemanden gefault. Auch passierte es mir, dass ich aufgrund von Missverständnissen und falscher Selbstwahrnehmung zu Konflikten mit Menschen kam, die ich lieb habe.
Mond-IC/Mondknoten-AC wirkt nurmehr subtil: Ich fühle mich hier zu Hause (Mond-IC) und komme mehr bei mir selbst an (Mondknoten-AC). Auch habe ich hier bereits viel über meine früheren Leben erfahren und das könnte noch mehr werden.
Mars-IC/Merkur-AC wirkt auch nurmehr subtil, habe ich aber generell in meiner Radix: Ich muss stets aufpassen, keinen Unfall zu bauen. Tatsächlich fahre ich ungern selbst Auto. Auch muss ich aufpassen, dass ich nicht aufgrund meines Wissens, meiner Bildung (Merkur-AC), mich stärker aufspiele (Mars-IC). So ein Verhalten kommt nirgends gut an.

In der Nähe von Essen läuft die Mars-IC-Linie sehr nahe und ich hatte dort, als ich da lebte, von einer Tante eine Induktionsplatte zum Kochen bekommen. Was ich nicht wusste, dass diese Platte auf über 200Grad erhitzt und somit das Öl in der Pfanne zu Brennen anfing. Ich konnte Gott sei Dank die Flammen sehr zügig ersticken. Mars ist das Feuer und der IC das zu Hause.
In der Schule habe ich Französisch geliebt, während ich mit Englisch Probleme hatte. Auch war es so, dass ich mich – kaum über die französische Grenze gefahren – entspannen konnte. Ich kam mir in Frankreich auch hübsch vor. Das alles macht meine Venus-AC-Linie (grüne Linie) durch Frankreich. Ebenso half mir meine Merkur-AC-Linie (hellblaue Linie) durch Frankreich dabei die Sprache zu lernen.

Es ist nicht nur bedeutsam, wenn wir an gewisse Orte reisen, wie es uns dort ergeht. Sondern es ist auch interessant, was wir durch gewisse Menschen anziehen, die aus einer bestimmten Region kommen. So kann ich eine kleine Anekdote erzählen die ich mit einer Dame aus Taiwan erlebte. Sie fragte mich astrologisch nach zwei sehr guten Hochzeitsterminen. Einmal für die traditionelle Hochzeit in Taiwan und dann für die standesamtliche Hochzeit in Graz. Beides habe ich bestmöglich für sie rausgesucht. Es war für mich eine Ehre, dass sie mich zu rate zog und ich fühlte mich erstmals als Astrologin international gefragt. Durch Taiwan laufen bei mir nicht nur die Uranus-MC-Linie (die rosa Linie; ich werde dort als Astrologin wahrgenommen). Sondern auch die Jupiter-AC-Linie (die königsblaue Linie; ich nehme mich erfolgreich wahr und wachse an mir selbst). Sie lud mich sogar nach Taiwan zur Hochzeit ein, was ich dann jedoch dankend ablehnte, da ich zu dem Zeitpunkt einerseits nicht so viel Geld hatte, um mir die Flüge ect. zu leisten und andererseits mit der Chiron-IC-Linie dort vielleicht auch schmerzhafte Erfahrungen gesammelt hätte oder gar krank geworden wäre. Interessant ist dazu wiederum, dass diese Dame die erste war, von der ich Stoff-Masken zu Beginn von Corona erhielt. Mit Chiron-IC (schwarze Linie) aus ihrer Heimat wurde ich dann sozusagen leicht von ihr verarztet. Dass das mit den Stoff-Masken nicht so der Hit ist, wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich fand es damals sehr lieb von ihr, dass sie dabei an mich dachte.

Wenn Sie fragen zu ihrer Astrokartographie haben oder allgemein astrologische Fragen, können Sie sich gern bei mir melden.
Tel.: +43 660 8403705
E-Mail: a_hessler@gmx.net
(veröffentlicht am 10.7.2025, 20:10Uhr, AT)