Seite wählen

Was hat Daniel Radcliffe mit Harry Potter gemeinsam?

Harry Potter gehäkelt von meiner Schwester Katja 🙂

Zuerst stellte ich mir die Frage was Daniel Radcliffe auszeichnet, die Rolle des Harry Potter zu erhalten. Das witzige ist, dass es zu Harry Potter auch ein Radix gibt. Ich würde es jetzt nicht überbewerten, da es fiktiv gewählt wurde, aber vielleicht von Engeln inspiriert.

 

Harry James Potter, *31.07.1980 in Godric’s Hollow (Südwestengland)

Eine Uhrzeit haben wir leider bei beiden nicht gegeben. Aber wir sehen im fiktiven Radix von Harry Potter eine Mars-Lilith-Pluto-Magion-Konjunktion in der Waage in Quadrat zu Merkur-Lucifer-Sirius-Konjunktion im Krebs. Mars-Pluto ist der Machtkampf, die Bedrohung durch einen mächtigen Feind, einen Schwarz-Magier. Es handelt sich um einen Menschen, der die Macht entwickeln muss, dass Dunkle in sich selbst zu besiegen und schlussendlich auch mächtiger sein muss, als feindliche schwarzmagische Angriffe. Dies ist durch die Liebe (Waage) möglich. Ich würde sagen dass dies nur in Verbindung zu Jesus Christus geht. Bei Harry Potter wird dieser Aspekt außer Acht gelassen und er denkt an das Familienfoto (Merkur im Krebs) von seiner Mutter und seinem Vater und verbindet sich so mit der Kraft der Liebe (Waage-Mars). Er selbst ist ein Vorbild und Magier (Sonne im Löwen im Sextil zu Pluto-Magion), der als Kind bei den Dursleys klein gehalten wurde (Saturn Opposition Mond) und wenig Liebe erhielt (Saturn Quadrat Venus). Mond in den Fischen auf Sheat zeigt auch eine hohe Sensibilität und Missbrauch (Sheat) an. Mit seiner magischen Genialität (Uranus im Skorpion) ist er langezeit ein Außenseiter (Chiron in Opposition dazu). Mondknoten im Löwen zeigt die Verpflichtung an hervorzutreten, stark zu sein und Führungsqualitäten zu entwickeln. Seine spirituelle Hingabe (Schütze-Neptun) unterstützt ihn dabei (im Trigon zum Mondknoten). Diese Qualitäten helfen ihm dabei, den Kampf der Magier (Mars-Lilith-Pluto-Magion-Konjunktion) zu gewinnen. Lilith-Pluto-Magion steht für eine schwarzmagische Hexe. Er glaubt, dass er durch fleißiges Tun Erfolg haben wird (Jungfrau-Jupiter-Eureka-Champion). Auch zeichnet er sich beim Quidditch als Sucher aus (Mars-Pluto-Walhalla Opposition Toro-Donar-Galahad Quadrat Merkur-Sirius). Er ist ein englischer Roman-Held, wie Robin Hood (Sonne-Robinhood) und beflügelt das Reich unserer Phantasien (Neptun Opposition-Neverland-Fantasia).

Wie wir sehen, ist das Radix sehr passend für die Figur des Harry Potters.

 

Daniel Radcliffe, *23.07.1989 in London (England)

Daniel Radcliffe ist kein Magier, wie Harry Potter. Er erlangt Berühmtheit durch die Kunst (Venus-Regulus-Michelangelo-Nobel), als Schauspieler (Neptun Opposition Sirius-Thalia und Mond Opposition Apollo) erfolgreich in der Filmbranche (Neptun-Uranus-Lumiere-Imago Opposition Jupiter). Interessant ist aber, dass er genau wie Harry-Potter seine Sonne im Löwen (Hauptrolle) besitzt und die Monde sehr nahe beieinander stehen (es ist Uhrzeit abhängig, ob sie sich in den Fischen oder im Widder befinden). Ich empfinde den Mond in den Fischen bei Harry Potter sehr stimmig, da er spirituell empfänglich macht. Bei Daniel Radcliffe seinen Symptomen der heftigen Kopfschmerzen, tendiere ich eher zu einem Widder-Mond, der dann harte Aspekte (Quadrate) von Chiron (Schmerz, Krankheit) und Saturn (chronisch) erhält. Da der Widder über den Kopf regiert. Mit Mond Quadrat Saturn trägt er in sich eine ähnliche Thematik des schnellen Erwachsen-Werdens und der harten Arbeit, wie die fiktive Figur Harry Potter. Er wirkt auf mich auch trotz des großen Ruhms eher demütig. Mond Quadrat Uranus und Jupiter deutet bei Daniel Radcliffe für die plötzliche Berühmtheit in jungen Jahren hin. Mond-Quadrat-Neptun ließ ihn zwischendurch auch Alkohol-süchtig werden, was er aber später in den Griff bekam (Saturn Konjunktion Neptun). Jupiter in den Zwillingen in Konjunktion mit dem Polarstern ließ ihn durch einen Roman berühmt werden. Venus-Regulus im Sextil dazu macht ihn auch beliebt. Mit Sonne-Merkur im Löwen im Quadrat zum Pluto hat er die Aufgabe sein Licht gegen die Machenschaften der Dunklen-Mächte rein zu halten. Er strahlt den guten König aus, der die Hauptrolle eines Weiß-Magiers erhielt.

 

Werfen wir noch einen Blick in die Synastrie von Romanautorin J.K.Rowling mit Daniel Radcliffe.

innen: Daniel Radcliffe
außen: J.K. Rowling, 31.07.1965, 13:45 Uhr in Yate (England)

Es ist schonmal klar zu erkennen, dass Daniel Radcliffe liebt, was J.K.Rowling schreibt (Venus vom D.R. in Konjunktion zum Merkur von J.K.R.) und es auch mal als was ganz anderes sieht, was ihn beflügelt (Merkur J.K.R. Trigon Uranus D.R.). Ihr Männerbild, wie sie sich auch ihren Romanhelden vorstellt, hat große Ähnlichkeit mit Daniel Radcliffe. (Beide haben eine Löwe-Sonne und ihr Mars in der Waage ist sehr friedliebend, Daniel Radcliffes Mars wird durch eine Konjunktion zu seiner Venus besänftigt). Sie bestärken sich in ihrem Glauben und ihrem Erfolg (Jupiter Konjunktion Jupiter). Ihre Phantasie (Neptun) berührt (Konjunktion) seine Themen mit Macht, Ohnmacht und Magie (Pluto) und belebt auch seine Phantasie (Sextil Neptun). Sie ziehen an einem Strang (Mars Sextil Mars). Ihre gegenseitigen Verpflichtungen stehen sich nicht im Weg, sondern deuten eher auf Zusammenhalt hin. Auch besitzen sie eine ähnliche innere Thematik mit ihren jeweiligen Mond-Uranus-Chiron-Saturn-Aspekten. Das schmerzhafte Gefühl eher anders und allein zu sein, auch in Gesellschaft. Es mag seltsam klingen, aber es schafft auf einer gewissen Ebene Vertrautheit, weil jeder das Gefühl kennt und damit nachvollziehen kann, worunter der andere leidet. Das heilt etwas (Chiron Trigon Chiron).

 

Emma Watson und die Rolle der Hermine Granger 

Emma Watson, *15.04.1990, 18Uhr in Paris (Frankreich)

Wir sehen bei Emma Watson einen fleißigen Jungfrau-AC gepaart mit einer mutigen Widder-Sonne, die ein Sextil zum sportlichen Mars, ein Trigon zum verständnisvollen Mond, ein Sextil zum erfolgreichen Jupiter und ein Quadrat zum selbsterzieherischen Saturn bildet. Wir haben bei Emma Watson die Geburtszeit und können damit sehen, dass sie Erfolg als Schauspielerin in der Öffentlichkeit (Jupiter-Apollo in Haus 10) hat und das bereits plötzlich in jungen Jahren (Mond-Konjunktion Uranus Opposition Jupiter Quadrat AC). Sie hat genau wie Daniel Radcliffe eine Neptun Opposition Sirius, ein Hinweis auf einen berühmten Schauspieler, der sogar in Amerika Erfolg hat (Sirius). Wir kennen Hermine Granger als fleißige Schülerin, die sich besonders viel magisches Wissen aneignet. Diesen Aspekt kann man tatsächlich auch bei Emma Watson finden: Merkur (da wo unser Denken hingeht) als Herrscher vom Jungfrau-AC (Fleiß) und Zwilling-MC (Wissensvermittlung und Vermehrung) im 8.Haus (Verborgenes) in Opposition zu Pluto-Acrux (Magie). Emma Watson wirkt jedoch eher als Sprachrohr (Zwilling-MC in Konjunktion mit dem Polarstern) für verschiedene Schauspiel-Rollen (Wassermann-Mondknoten im 5.Haus). Ihre Branche ist die Unterhaltungskunst (Zwilling-MC und Fische-Venus im 6.Haus). Ihre Ziele verfolgt sie zielstrebig (Mars Trigon MC). Sich mit der Geschichte verschiedener Pesönlichkeiten auseinanderzusetzen und sich in diese schauspielerisch hineinzuversetzen, empfindet sie als Bereicherung (Jupiter-Klio-Memoria-Apollo im Krebs) und steht dabei unter göttlichem Schutz (Mithra). Sie kann andere mit ihrer guten Laune durchaus begeistern und mitreißen (Jupiter-Euphrosyne im 10.Haus).

Aus astrologischer Sicht wäre ihr eigentliches Lebensziel eine Beziehung zu führen (Sonne in Haus 8), Mutter zu werden (Mond Opposition MC), Familienglück (Krebs-Jupiter im 10.Haus und Schütze-Mond am IC), ggf. auch Schauspiellehrer zu werden (Chiron-Sirius im 10.Haus in Opposition zu Neptun) und sich um verschiedene Kinder zu kümmern (Wassermann-Mondknoten im 5.Haus) – das können die eigenen sein, können aber auch fremde Kinder (Wassermann) sein. Sollte sie einen spirituellen Weg einschlagen, könnte sie sich auch stark mit Gesundheitsthemen (Jungfrau-AC) und Heilkunst (Chiron Opposition Neptun, Chiron-Sirius im 10.Haus) beschäftigen. Dann könnte sie mit Sonne und Merkur im 8.Haus auch andere Menschen beraten. Ihre alltägliche Arbeit verrichtet sie mit Liebe (Venus im 6.Haus) und dies kann genauso im Bereich der Schauspielerei, wie auch der Heilung (beides Fische-Themen) sein. Damit verdient sie auch ihr Geld (Venus Herr von Haus 2 in Haus 6). Hermine Granger war sehr gut in Heiltränke, Emma Watson spielt diese Rolle lediglich. Es ist also sehr spannend, dass die Veranlagung zu der Rolle der Hermine Granger, die Emma Watson spielt, in ihrer Radix steht. Mit dem Asteroiden Lumiere in Konjunktion zu dieser Venus, ist es bei Emma Watson bisher die Liebe zur Film-Schauspielerei geworden. Mit Mars-Athanasia-Obelix-Martir im 5.Haus nimmt sie einen großen Kraftaufwand für die Bühnenkunst in Anspruch.

 

J.K.Rowling zu Emma Watson 

J.K. Rowling stellt ihren schriftlichen Erfolg (Jupiter in den Zwillingen) in Konjunktion zum MC von Emma Watson und hilft damit auch ihr zum Erfolg. Emma Watsons AC bildet eine Konjunktion zu J.K.Rowlings Mond und zeigt eine sehr sensible, einfühlsame Verbindung zueinander auf. Auch die Sonne-MC-Konjunktion von J.K.Rowlings in Konjunktion mit dem Absteigenden Mondknoten von Emma Watson weist auf eine enge Verbindung mit ihr hin. J.K.Rowlings Inspirationsquellen zur Magie (Pluto-Uranus im Sextil zu Neptun) haben einen mächtigen Einfluss auf die Schauspielkunst von E.Watson (im Trigon bzw. im Sextil zu Neptun, sowie in Opposition bzw. im Trigon zur Fische-Venus). Sie ziehen an einem Strang (Mars Trigon Mars und die Sonnen gegenseitig in positiven Zeichen). Das berühmte Schriftstück vom J.K.Rowling (Merkur-Regulus) findet in Emma Watson persönlichen Ausdruck (im Trigon zu ihrer Sonne) in der Rolle der Hermine Granger.

 

Rupert Grint und die Rolle des Ronald Weasley

Rupert A.L. Grint, *24.08.1988 in Harlow (England)

Bei Rupert Grint wissen wir leider keine Geburtszeit. Bei ihm sehen wir am klarsten den genialen (Sonne Trigon Uranus) und berühmten (Sonne Konjunktion Regulus) Schauspieler (Sonne Trigon Neptun, Neptun Konjunktion Mond Oppsition Venus-Sirius), der in der Filmwelt aufsteigt (Spica-Fortuna-Gold-Lumiere-Durer-Rockefellia Opposition Thalia). Seine Rolle des Ronald Weasley hat etwas tollpatschiges (Mars Quadrat Neptun), ist aber grundsetzlich mutig und siegreich (Widder-Mars Konjunktion Nike). Auch wirkt er auf uns Zuschauer sehr witzig (Sonne-Gaudium Quadrat Zwilling-Jupiter). Rupert Grint spielt einen Weiß-Magier (Sonne-Regulus Sextil Pluto-Acrux) und verfolgt gewissenhaft seine Aufgaben (Jungfrau-Sonne Trigon Saturn). Mit Hingabe erfüllt er seine Verpflichtungen für die Gesellschaft und bringt dabei Frohsinn unter die Menschen (Fische-Mondknoten Konjunktion Euphrosyne). Diese fallen bei ihm in den Bereich der Schauspielkunst (Venus Opposition Neptun im Trigon bzw. Sextil zum Fische-Mondknoten).

 

J.K. Rowling zu Rupert Grint

J.K.Rowlings berühmtes Schriftstück (Merkur-Regulus) findet auch in Rupert Grint als Ronald Weasley darstellerischen Ausdruck (Sonne-Regulus Trigon Neptun). Dies macht ihr Werk auch noch mehr bekannt (seine Sonne in ihrem 10.Haus). Mit dem was Rupert Grint sagt wird ihr aus der Seele gesprochen (Merkur R.G. Konjunktion Mond J.K.R.). Gegenseitig stellen sie ihre Sonnen ins Sextil zu ihren Jupiters – sie verhelfen sich gegenseitig zu Größe und Erfolg, glauben aneinander. Auch stehen ihre Monde im Trigon zueinander – sie verstehen sich auf der Gefühlsebene ohne Worte. Sie mögen sich einfach (Venus Sextil Venus). Auch sehen wir hier dass ihr Neptun Sextil Uranus-Pluto ins Trigon bzw. ins Sextil zu seiner Venus-Neptun Opposition bedeutet, was darauf hindeutet, dass ihre Inspirationsquelle der Magie, seine Schauspielkunst beflügelt.

Auf die Spannungsaspekte in der jeweiligen Synastrie der drei Darsteller zu J.K.Rowling gehe ich jetzt bewusst nicht ein, da ich das Gefühl habe, dass es mir nicht zusteht, darüber in der Öffentlichkeit zu schreiben.

(veröffentlicht am 26.06.2025, 14:45Uhr, AT)