Seite wählen

Sonneningress Wassermann, 19.01.2025, 21:00, Wien (Österreich)

Sonne-Pluto-Konjunktion im Wassermann in Opposition zum rückläufigen Mars im Krebs

Steigen bei dir jetzt Hass, Neid, Wut oder Groll auf? Dann nimm dir die Zeit darüber zu reflektieren, woher es kommt, bevor du weiter voranpreschst. Sonst könntest du dich zu schnell verletzen oder sich etwas in dir entzünden. Die besagte Konstellation beinhaltet viel Gewaltpotential. Von Unterdrückung, hin zu Machtkämpfen bis zu kriegerischen Auseinandersetzungen. Ziel ist es sich so zu transformieren, dass Gott bei einem wieder einkehren kann. Gottes Wille möge geschehen (Sonne). Weder möge man auf teuflische Einflüsterungen (Pluto) hören, noch möge der egoistische Eigenwille (Mars) sich durchsetzen, sondern das, was Gott (Sonne) sich von einem wünscht. Im freiheitsliebenden Wassermann könnte man dagegen heftig rebellieren. „Selbstermächtigung“ – tönt es laut aus den Medien, als sei es der neue Trend. Doch Vorsicht! Selbstermächtigung heißt nichts anderes, als es Lucifer gleich zu machen und sich über Gott zu stellen. Geh lieber in dich und stell dir Fragen, wie: „Gott wie kann ich dir dienen? Gott, was wünschst du von mir? Was ist dein Wille?“. Auf die Weise stärkst du die Verbindung zu ihm. Die Antwort kommt vielleicht nicht sofort, doch wirst du mit der Zeit immer besser vom Heiligen Geist geführt werden. Bitte jeden Morgen deinen Schutzengel um Schutz und Führung, auch vor wichtigen Entscheidungen.

Mir war die letzten Tage immer wieder stark schwindlig, weil ich vor lauter weltlicher Arbeit nicht mehr 100% auf Gott ausgerichtet war. So nahm ich mir Zeit, mich wieder zu zentrieren und mir eben diese Fragen zu stellen, wieder mehr zu meditieren und zu beten. Heute fühle ich wieder eine sehr starke Verbindung. Die Verbindung ist nicht immer einfach da, man muss sie pflegen. Die innere Haltung muss passen, man muss sich bessern, ja transformieren lernen. Es werden noch einige Glaubensprüfungen auf jeden Einzelnen von uns zukommen. Heute und morgen habe ich günstige Transite – doch auch unter schwierigen Transiten die Verbindung so stabil zu halten, ist Charakterarbeit.

Venus-Saturn-Konjunktion im 6.Haus am DC in den Fischen

Wird deine Liebe der Krise standhalten? Wer in den nächsten 4 Wochen in seiner Beziehung bleibt, hat die ersten Schritte zu einer stabilen Beziehung geschafft. Saturn in Konjunktion mit Venus lässt die Liebe jetzt eher erkalten. Treue und Standhaftigkeit sind jetzt gefragt. Beziehung ist auch Arbeit, um sie lebendig zu halten. Am 01.02.2025 bildet die Venus eine Konjunktion mit Neptun und die Liebe bekommt die sanfte Weite des Heiligen Geistes zu spüren.

 Mond-Angel in der Waage im Trigon zum rückläufigen Jupiter

Für Entspannung und Harmonie möchte der Waage-Mond sorgen. Im Trigon zum Jupiter hat er das Bedürfnis tortz der vorher genannten Thematiken für Jubel und gute Laune zu sorgen. Der rückläufige Jupiter im 9.Haus hält an, sich in seinen Glaubensmustern zu korrigieren. Hat man z.B. früher geglaubt:“Ich schaffe das nie.“ Könnte – wenn es das ist, was Gott wirklich von einem wünscht – der neue Glaubenssatz heißen:“Ich schaffe das, weil es für mich vorgesehen ist. Ich erfülle meine – von Gott für mich vorgesehene – Mission.“. 

Jungfrau-AC und Zwilling-MC,
mit Merkur (Herr von AC & MC) im 4.Haus im Quadrat zu Chiron

Ein Mensch mit dieser Konstellation würde von sich sagen:“Ich diene, um den Menschen mehr Wissen zu vermitteln. Und das von zu Hause aus. Dabei muss ich Schmerzen durchleiden.“ Dies könnten z.B.  Kopfschmerzen (Chiron im Widder) oder Nerven-Schmerzen (Merkur Quadrat Chiron) sein. Der Hintergrund könnten hierfür wiederrum Beziehungsprobleme oder Erbschaftsthematiken sein (Chiron in Haus 8), die die eigene Konzentration (Merkur) beeinträchtigen.

Als Kollektiv können wir die obige Aussage temporär (Zeitspanne von 4 Wochen in etwa) nur zum Vorbild nehmen. Die eigene Aufgabe steht in der eigenen Radix geschrieben.

(veröffentlicht am 16.01.2025, 19:39)